Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

magicjo

Schüler

  • »magicjo« ist männlich
  • »magicjo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 24. June 2007

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Juni 2008, 23:15

Tuning Company?

Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Firma gemacht?

Ich wollte nähmlich meinen S3 bei denen chippen lassen!

Nach Anfrage bekam ich folgende Mail:

Hallo Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Hier die Leistungsdaten von Ihrem Audi S3

195 kW / 265 PS bei 6000 U/min Serie

221 kW / 300 PS bei 6000 U/min Modifiziert

350 Nm bei 3750 U/min Serie

420 Nm bei 3750 U/min Modifiziert

V-Max ist offen

Der Preis beträgt 750,00 € incl. Mwst und incl. Vor Ort Service.

Wenn Sie Rückfragen haben stehe ich Ihnen selbstverständlich jederzeit unter der Tel. Nr. xxxxxxxxxxxxxxxx zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Tuning Company
xxxxxxxxxxxxx
Inhaber




somepeer

unregistriert

2

Donnerstag, 12. Juni 2008, 23:44

Hmm, bei dem Preis kann ich mir nicht vorstellen das das die nötigen Prüfstandläufe und Abstimmungen dabei sind...
Für mich ist das so zu lesen wie ein Standardchiptuning, irgendeine Software drüber bügeln und fertig.
Ohne würd ich das nie machen!

magicjo

Schüler

  • »magicjo« ist männlich
  • »magicjo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 24. June 2007

  • Nachricht senden

3

Freitag, 13. Juni 2008, 16:16

Ich hab denen nochmals eine Mail geschrieben!

Hab gefragt wie das genau ablaufen soll und mir wurde geantwortet dass der Chip ausgelesen wird und dann eben die Anpassungen gemacht werden!

Hab auch bei meinem Audihändler nachgefragt was er von der Firma hällt, daraufhin wurde mir gesagt dass mein Händler mit der Firma zusammenarbeitet und jedes Auto da chippen lässt!


Also Finger weg, oder?




somepeer

unregistriert

4

Freitag, 13. Juni 2008, 17:03

Tja, wie gesagt, einfach die Software runter am Computer überarbeiten und wieder drauf finde ich nicht die feine Lösung für ein so relevantes Bauteil wie die Motorsteuerung.
Sowas macht leider inzwischen jeder Hinterhofpfuscher.

Im Grunde ist es deine Entscheidung wo/wie du sowas machen lässt, allerdings lege ich bei sowas Wert darauf das das Auto hinterher auch weiter so funktioniert wie es soll.
Andererseits solltest du auch die Garantiebedingungen genau prüfen, bei günstigen Angeboten ist hier oft der Spaß vorbei und der schwarze Peter schnell bei dir :-o ...



MfG

magicjo

Schüler

  • »magicjo« ist männlich
  • »magicjo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 24. Juni 2007

  • Nachricht senden

5

Samstag, 14. Juni 2008, 10:11

Garantie ist ein 1 Jahr!

- auf Elekronik
- Schäden (Motor, Turbo...) die durch das Chippen enstanden sind

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

6

Samstag, 14. Juni 2008, 12:45

Ich weiß nicht, ob daas normal ist. Ich finde das allerdings recht wenig. Wir sehen hier im Forum ja auch an den Kettenlängungsthreads, das teure Geschichten am Motor auch erst in der Folge weit später auftreten können. Da ist ein Jahr (und schon gerade ohne eine Laufleistung) ziemlich schwach.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!