Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shiny

Anfänger

  • »Shiny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 20. April 2007

  • Nachricht senden

1

Friday, 20. April 2007, 11:45

passen die Teile an den 3,2 Sportback??

Hi, ich fahre momentan einen S2 und werde demnächst einen neuen A3 3,2 Sportback bestellen und hab da schon so meine Vorstellung was alles geändert werden soll:

1.) S3 Front - gibts die auch als US Modell mit Seitenbegrenzungsleuchten? glaub ich hab das im Audi-Werk gesehen!?

2.) S3 Heckschürze - ich weiß passt normalerweise nicht, aber könnte man nicht nur den untersten Teil abtrennen und an den 3,2 dranbauen?

3.) S3 Seitenschweller an den Sportback?? Ich glaube nicht... Gibts da eine alternative von einem Tuner?

4.) TT Lenkrad - unten Abgeflacht mit Schaltwippen - ob das passt?

5.) Gibts ne Firma die Tachoscheiben in neue Auditachos einbaut? Selber mach ich sowas nicht mehr und schon garnet bei nem neuen Auto

5.) S3 Tacho würde sicher auch gehen oder?

5.) Auspuff ist geplant MTM oder BN-Pipes, was ist klanglich die beste? Oder einfach eine vom S3 nehmen, hab da was gelesen. Gibts da schon erfahrungen?

Das wars für´s erste, ich hoffe einige meiner fragen können beantwortet werden, bis dann...

Gruß Shiny
turbo läuft, turbo säuft!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 512

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2213 / 1320

  • Nachricht senden

2

Friday, 20. April 2007, 11:57

Hallo und erst mal willkommen hier bei A3Q Verabredung
Glückwunsch auch zur Entscheidung zum 3.2 quattro. Ein wirklich tolles Auto.

1.) + 2.) Eine US S3-Front gibt es, ob man die aber hier bekommt, keine Ahnung. Frag doch mal User Calaquendi, der kann Dir mit Front und Schürze weiterhelfen. Nimm am besten die Originale ohne unten was abzuschnippeln.

3.) S3-Schweller passen nicht. Wie wären die vom Sportback-Bodykit von Oettinger? Über unser Forum bekommste da auch Rabatt

4.) Das Lenkrad braucht glaub n anderes Steuergerät und Airbageinheit. Wird bestimmt nicht billig. Aber da ist PowerMike der Fachmann. Er wird bestimmt noch was schreiben

5.) Keine Ahnung

5a.) S3 Tacho neu kostet 800 Euro ca.

6) Die kenn ich beide nicht
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Fabian

Profi

  • »Fabian« ist männlich

Beiträge: 724

Registrierungsdatum: 6. November 2005

  • Nachricht senden

3

Friday, 20. April 2007, 12:14

Zum Lenkrad.

Das Steuergerät muss nicht neu. Nur das Lenkrad und der Airbag .

greetz Fabian
Sportback 2,0 TDI , Lavagrau BJ 11/05

Calaquendi

Schüler

  • »Calaquendi« ist männlich

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 15. Januar 2006

  • Nachricht senden

4

Friday, 20. April 2007, 13:44

Hab angefragt, es gibt definitiv keine US-S3 Front!

Den S3 Diffusor kannst du modifizieren und mit Gfk einarbeiten in den S-Line ansatz!




Shiny

Anfänger

  • »Shiny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 20. April 2007

  • Nachricht senden

5

Monday, 23. April 2007, 12:37

RE:

Zitat

Original geschrieben von Calaquendi

Hab angefragt, es gibt definitiv keine US-S3 Front!

Den S3 Diffusor kannst du modifizieren und mit Gfk einarbeiten in den S-Line ansatz!





"Den S3 Diffusor kannst du modifizieren und mit Gfk einarbeiten in den S-Line ansatz!"
-> hört sich interessant an und sieht bestimmt echt geil aus!

-Das TT Lenkrad unten abgeflacht hat schon was, das wärs mir auf jeden Fall wert!

-US S3 Front, stimmt da gibts nix, weil der hat ja auch keine Schutzleisten am Stoßfänger so wie die anderen...

Der BN-Pipes Auspuff hat leider noch kein TÜV... Ich weiß bloß eins mein BN-Pipes am S2 macht nen höllen Sound und das mit Tüv ;)

Alternativ zum S3 Tacho wären einfach neue Tachoscheiben ganz nett :) und vorallem individuell gestalltbar! Bloß wer baut die ein??

Gruß Shiny
turbo läuft, turbo säuft!