Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 5. Januar 2005, 18:42

wieso, sieht doch gut aus!

daumen hoch horn

edit: ich häng hier mal eben noch zwei bilder dran:





gruß, olz

Klaschi

Profi

  • »Klaschi« ist männlich

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. June 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: Berlin

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 5. Januar 2005, 19:22

So, auf Wunsch von Olz hier noch 2 Pics ohne SFG.






coffee

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 25. January 2005

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 25. Januar 2005, 16:28

*räusper*

Aloha allerseits!

Ich habe das jetzt alles aufmerksam durchgelesen. Ich habe begonnen, mich bei ebay nach den Spiegelkappen umzusehen. Der Markt spielt und unter Ö200 bekommt man nichts mehr. Der eine oder andere Bieter faked leider auch die Preise durch Eigenbieter nach oben. Nun ja, damit muss man sich wohl abfinden.

Ob ich jetzt Fuffzich Euro mehr oder weniger bezahle ist mir auch egal, jedoch bin ich nie sicher, ob die Spiegelkappen des Anbieters dann auch wirklich passen. Anfragen ist so eine Sache, da die oft die Spiegel nicht auseinanderbauen wollen um die Nummer auf den Kappen zu checken oder einfach erzählen, dass das alles überall wunderbar passt (bis man dann in der Verkaufshistory die entsprechenden Kommentare aufgebrachter Käufer liest).

Dann wird beim S4 auch oft von neuem Modell geschrieben, nur weiss ich dann nicht, ob hier der B6 oder B7 gemeint ist. Oder spielt das gar keine Rolle bei den Kappen? Es geht nur um die Kappen, das Innenleben brauche ich nicht..

a.) Passen die Spiegelkappen eines S4 (B6) mit Baujahr 2001 auf einen 8P?
b.) Welche Spiegelkappen passen eigentlich nicht? Aus den Auktionsbeschreibungen entnehme ich, dass z.B. die vom S3 (8L) nicht passen.

Wäre ->SUPER<- wenn mich jemand mit ein paar Infos erleuchten könnte, damit ich bei den richtigen Angeboten mitbiete. Wenn jemand jemanden kennt, der die Teile zum Fixpreis verhökert, dann bitte ebenfalls melden, die zeitraubende Bieterei mit Verarschungen inklusive ist nicht so meine Welt.

Danke fürs Zulesen

Klaschi

Profi

  • »Klaschi« ist männlich

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. June 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: Berlin

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 25. Januar 2005, 17:59

Erstmal Willkommen Coffee!

Also, Du kannst folgende Kappen verwenden:

8E0 857 507 C Links
8E0 857 508 C Rechts

Diese Kappen werden seit 12/03 auf dem S4 (B6) verbaut.

Ob die Kappen vom B7 passen muss ich erst rausfinden.

Kappen vom S3 (8L) passen nicht. Auch von keinem anderen S Modell.

Wenn Du einen Link hast dann poste ihn doch hier. Man kann es meißtens an der Form recht gut erkennen.

Viel Glück bei der Suche!

Gruß Andy

coffee

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 25. January 2005

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 25. Januar 2005, 18:58

Spiegelbilder

Hallo Klaschi, danke für deine Antwort. Ich könnte diese Spiegel hier kriegen:





Die müssten passen, oder?

Klaschi

Profi

  • »Klaschi« ist männlich

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. June 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: Berlin

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 25. Januar 2005, 21:39

Jupp, die sollten passen.
Willst Du aber wirklich komplett nehmen?
Mit dem Innenleben kannst Du meißt wenig anfangen und den kompletten Spiegel umzubauen bedeutet auch einiges an Arbeit.

Man könnte natürlich auch nur die Kappen verwenden, dann hast Du aber das Innenleben rumliegen. Bei e*ay vergammelt das dann auch.

Gruß

coffee

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 25. January 2005

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 25. Januar 2005, 21:55

Bei ebay werden zur Zeit hauptsächlich komplette angeboten. Ich gehe davon aus, dass die Spiegelgläser auch beim 8P passen. Falls mir während der Montage (die hervorragende Anleitung macht leider noch keinen Meister) ein Missgeschick passiert, so habe ich wenigstens ein Backup.

Klaschi

Profi

  • »Klaschi« ist männlich

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. June 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: Berlin

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 25. Januar 2005, 22:07

Spiegelgläser passen natürlich auch.
Umbau packst Du schon. Kannst ja dann erstmal in Ruhe am "Tischmodell" üben. :D

Hatte vorhin übrigens auch mal bei e*ay geschaut. Hast recht, kaum einzelne Kappen zur Zeit.

Gruß

coffee

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 25. January 2005

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 25. Januar 2005, 22:14

Vorsicht

Und falls zur Zeit jemand ebenfalls Ausschau nach Spiegeln hält: nehmt euch in acht vor spider_1700. Der toppt bei seinen Auktionen mit Nullbietern stets euer Limit und gibt sich selbst den Zuschlag. Nach Ende der Auktion bekommt ihr dann - wenn ihm der Betrag als hoch genug erscheint - als Zweitbieter eine Mail von ihm via ebay, dass der Spiegel zu eurem letzten Höchstbetrag gekauft werden kann. Die Kappen landen danach gleich wieder bei ebay. Sind jetzt seit Sonntag schon zum 3. Mal neu drin.

Klaschi

Profi

  • »Klaschi« ist männlich

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. June 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: Berlin

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 25. Januar 2005, 22:26

Solche Typen einfach bei eBay melden.
Die sind da eiskalt.


A3-MTM-TDI

Fortgeschrittener

  • »A3-MTM-TDI« ist männlich

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 28. January 2005

Aktuelles Auto: Golf 6 GTI Edition 35

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

31

Freitag, 28. Januar 2005, 23:46

Hallo

Zusammen hier im Forum.
Wie ist es mit Erfahrungen mit den S-Line Spiegel.Welche sind die Besseren?Alu oder in Carbon mit Aluoptik.Habe gelesen dass die Carbon Kappen nicht so anfällig sind gegen Steinschläge wie Alukappen.

Grüsse Holger aus AN

PS:Kann leider mit keinem 6 Zyl dienen,habe ein Dieselross ;) der aber auch ordenlich fährt
Golf 6 GTI Edition 35 Candy Weiss

Klaschi

Profi

  • »Klaschi« ist männlich

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. June 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: Berlin

  • Nachricht senden

32

Samstag, 29. Januar 2005, 11:14

Hallo Holger!

Willkommen im Forum.
Wie gesagt es sind alle A3 Fahrer gern gesehn bei uns. :)

Carbonkappen in Aluoptik?

Noch nie gehört.

Ich kenne aus eigener Erfahrung nur die Kunststoffkappen in Aluoptik und die Vollalukappen. Letztere habe ich seit mehreren Monaten verbaut und bisher keinerlei Steinschläge.

Gruß

A3-MTM-TDI

Fortgeschrittener

  • »A3-MTM-TDI« ist männlich

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 28. January 2005

Aktuelles Auto: Golf 6 GTI Edition 35

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

33

Samstag, 29. Januar 2005, 11:23

RE:

Hallo
Klaschi

Ich habe gelesen dass bei den neueren S-Modellen die Kappen aus Carbonverbundstoff sein sollen und mit einer Aluschicht überzogen sein sollen.Naja mal schauen habe evtl ein angebot für beide Varianten.

Grüsse Holger



Zitat

Original geschrieben von Klaschi

Hallo Holger!

Willkommen im Forum.
Wie gesagt es sind alle A3 Fahrer gern gesehn bei uns. :)

Carbonkappen in Aluoptik?

Noch nie gehört.

Ich kenne aus eigener Erfahrung nur die Kunststoffkappen in Aluoptik und die Vollalukappen. Letztere habe ich seit mehreren Monaten verbaut und bisher keinerlei Steinschläge.

Gruß
Golf 6 GTI Edition 35 Candy Weiss

Klaschi

Profi

  • »Klaschi« ist männlich

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. June 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: Berlin

  • Nachricht senden

34

Saturday, 29. January 2005, 11:29

Achso, ok das war mir neu.

Habe von den originalen Kunststoffkappen in Aluoptik von Audi auch nur gutes bisher gehört.

Viel Glück.

Gruß

Testfahrer

Fortgeschrittener

  • »Testfahrer« ist männlich

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 3. August 2004

  • Nachricht senden

35

Tuesday, 1. February 2005, 06:25

Habe ja selber auch nur die Kunstoffkappen in Aluoptik drauf. Und ich kann mich nicht beschweren. Ist noch nichts drauf zu sehen obwohl ich die nun mittlerweile auch schon 2500 Kilometer mit mir spazieren fahre. o--o

Würde sie auf jeden Fall wiedernehmen! :)

coffee

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 25. January 2005

  • Nachricht senden

36

Thursday, 3. February 2005, 19:57

So, die kompletten Spiegel sind inzwischen da. Leider kann ich die Kappen vom Spiegel nicht lösen, da Audi die kleinsten aller kleinen Innentorx Schrauben (Durchmesser ungefähr 3mm) verwendet hat. Soll wohl ein Klauschutz darstellen. Hoffentlich finde ich einen entsprechenden Torxschrauber im Baumarkt.

Was mich aber auch noch belastet: ich habe ja jetzt ein Tischexemplar zum Üben. Spiegelgläser waren kein Problem. Aber diese Plastekappe...ey??! Ich habe die Abbildungen studiert, aber wenn die in der Mitte eingerastet ist mit der Nase, bekomme ich die wirklich einfach so ab?


Testfahrer

Fortgeschrittener

  • »Testfahrer« ist männlich

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 3. August 2004

  • Nachricht senden

37

Sunday, 6. February 2005, 05:30

Also ich bzw. mein Vater der mir geholfen hat die Spiegel anzubauen hat das alles mit sanfter Gewalt und Hilfe eines Kunststoffkeils der für den Karosseriebau bestimmt ist auseinander genommen bzw. vorsichtig auseinander gehebelt. Er war erst auch ein wenig am rumprobieren aber dann ging es doch recht schnell. Man muß wohl nur genau wissen wie es geht. Hatte selber auch ein wenig Angst das mir da irgendetwas abbricht.
Aber gut wenn man seit über 30 Jahren für das Autohaus mit dem Stern als Mechaniker arbeitet ist das auch wohl alles halb so wild. ;)

Hatte auch erst gedacht das die Spiegelgläser das grössere Problem darstellen. ;)

A3-MTM-TDI

Fortgeschrittener

  • »A3-MTM-TDI« ist männlich

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 28. January 2005

Aktuelles Auto: Golf 6 GTI Edition 35

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

38

Saturday, 12. February 2005, 00:09

Guten Abend


So habe meine S4 Kappen bekommen,und habe sie auch gleich angebaut,haben genau so gepasst wie die Orginalen.Ach ja ich habe mir die neuen aus Kunststoff mit Alu beschichtet geholt.

Grüsse Holger
Golf 6 GTI Edition 35 Candy Weiss

OO7

Profi

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 26. January 2005

  • Nachricht senden

39

Friday, 4. March 2005, 16:44

naja holger, wir wollen natürlich fotos sehen, nachdem wir anderen auch schon fotos gepostet haben.

übrigens haben meine aluminierten S4 kunststoffkappen (schöner begriff, gelle? ;)) ein paar gaaanz feine kratzer abbekommen nach dem extremtest im winterlichen dreck der letzten woche (siehe hier). vielleicht hätte ich die doch mit LG behandeln sollen. aber es stört nicht wirklich, nachdem die von haus aus matt sind. nur einem peniblen hingucker wie mir dürfte das auffallen.



A3-MTM-TDI

Fortgeschrittener

  • »A3-MTM-TDI« ist männlich

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 28. January 2005

Aktuelles Auto: Golf 6 GTI Edition 35

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

40

Friday, 4. March 2005, 18:56




So wie gewünscht hier zwei bilder leider Indoor ;)

Grüsse Holger
Golf 6 GTI Edition 35 Candy Weiss