Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TimBu

Fortgeschrittener

  • »TimBu« ist männlich

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2017

Aktuelles Auto: VW T-Cross, Audi A3 8PA 3.2

Postleitzahl: 38xxx

Danksagungen: 27 / 70

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 29. März 2018, 11:30

Das hatte ich gelesen, aber das die Maßnahmen satte 20Nm Drehmoment bringen hätte ich so nicht erwartet.
Kann man beim 7R eigentlich die Vmax Sperre aufheben? Der Kollege müsste ja jetzt ein ordentliches Stück über echte 250 gehen...

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich
  • »coolhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 29. März 2018, 11:49

der geht OEM echte 258-259km/h bis Begrenzer, jetzt offen und mit der Leistung, sind es glaub um 280km/h.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 29. März 2018, 14:55

@Uwe: Tolle Leistung die da rausgekommen ist und schöne überraschung mit TÜV, T-Shirt und Tasse. Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem nun neuen Gefährt. :thumbsup:
Wer ist denn der jetzige Partnerbetrieb mit dem es mit TÜV möglich ist? Hast du mit Zoran mal gesprochen warum er das jetzt anbietet?

@Rainer: Überlegst du nun doch ob du es machen lässt wenn TÜV möglich ist?
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich
  • »coolhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 29. März 2018, 15:22

hat Zoran schon seit 1 Jahr mit TÜV, Joo`s auch hier im Forum hatte mir das mitgeteilt.

Die PArtnerschaft it der bekannten Fa. Sxx besteht schon recht lange ;)
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

quattrofever (29.03.2018)

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 29. März 2018, 16:01

Nein ,Oli , ich bin zu oft mit Didi zusammen :D ,wäre für mich eine mangels Nutzung unsinnige Investition. Es blitzt immer mal wieder durch ,dazu
hat man ja die lange Tuning Vergangenheit.
Selbst bei der "Höhe" meines S4 denke ich immer wieder: na etwas tiefer wäre schon schön. Und dann : nö,fährt doch wunderbar ,wozu also.

Wie immer in solchen Bereichen,könnte einen natürlich doch irgendwann der Teufel reiten ,kann ich auch nicht ganz ausschließen :rolleyes:

Aber eins jedenfalls: ohne TÜV und Versicherungsmeldung niemals mehr.(NWT ist ja kein Tuning bekanntermaßen 8) )

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

quattrofever (29.03.2018)

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich
  • »coolhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 29. März 2018, 16:13

Nein ,Oli , ich bin zu oft mit Didi zusammen :D ,wäre für mich eine mangels Nutzung unsinnige Investition. Es blitzt immer mal wieder durch ,dazu
hat man ja die lange Tuning Vergangenheit.
Selbst bei der "Höhe" meines S4 denke ich immer wieder: na etwas tiefer wäre schon schön. Und dann : nö,fährt doch wunderbar ,wozu also.

Wie immer in solchen Bereichen,könnte einen natürlich doch irgendwann der Teufel reiten ,kann ich auch nicht ganz ausschließen :rolleyes:

Aber eins jedenfalls: ohne TÜV und Versicherungsmeldung niemals mehr.(NWT ist ja kein Tuning bekanntermaßen 8) )


Für NWt gibt es auch schon längst TÜV ;)
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 29. März 2018, 16:19

NWTüv so zu sagen, nicht schlecht, wusste ich auch noch gar nicht. Sollte es mal notwendig werden mache ich es nachträglich aber da warte ich erst einmal noch ab.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 29. März 2018, 17:12

Diese scheibchenweise Info ist nicht gerade wünschenswert,falls es nicht wieder etwas in Anführungszeichen ist.

Wer also entsprechende Infos hat,sollte dann das auch an entsprechender Stelle veröffentlichen.Beratung geht ja sonst daneben.

Auch wäre es schön ,wenn es entsprechende Darstellungen durch Zoran geben könnte,also @Oli ,ran am nächsten Donnerstag ! Auch 3.0TFSi...

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich
  • »coolhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 29. März 2018, 18:19

NWTüv so zu sagen, nicht schlecht, wusste ich auch noch gar nicht. Sollte es mal notwendig werden mache ich es nachträglich aber da warte ich erst einmal noch ab.


Hab ich auch erst vor Ort durch Zufall erfahren!
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 29. März 2018, 19:35

Wäre ja eine erste offizielle Festschreibung der lausigen OEM Situation.

Wenn ich dann noch womöglich schriftlich eine Vmax von so 260 (statt 250 abgeregelt) in die Papiere bekäme,wäre ich ja dann endgültig gear..ht. Oder? :D


Ist eigentlich eher ein Grund ,keinerlei weitere Veränderungen an irgendetwas vorzunehmen.Toll :thumbup:



PS: da ja auch in Durlangen bekannt ist ,wieviele hier ein NWT haben ,hätte ich schon eine einschlägige Forumsnotiz hier erwartet zum neuesten Stand.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich
  • »coolhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 29. März 2018, 19:49

Rainer,

der hat soviel zu tun, pflegt nicht mal Facebook und die eigene Seite und in Forum ist er schon lange nicht mehr, mangels Zeit...
Wir haben auch nur einige Minuten über privates gesprochen. Zudem ist er seit 5Jahren fest liert, Sport Fitness Studio und ein Hund, benötigt auch Zeit.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 29. März 2018, 20:41

Kenne ja Zoran auch ziemlich gut , und auch den Hund...

Ein kleines "aber trotzdem " bleibt für mich aber zurück. Schließlich entstammt das NWT doch irgendwie dem Forum ,oder ?

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 187

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 29. März 2018, 20:52

Hey,

interessant mal einen aktuellen 2.0 TFSI getunt zu sehen im Diagramm, der so gesehen keine großen Modifikationen hat. Das Diagramm sieht vom Nm Verlauf nicht so harmonisch aus wie das von meinem alten EA113 mit Mods aber dein Drehmoment liegt gut 500 Umin eher an und hält sich ca. 800 Umin länger auf ~500 Nm. Der Abfall bis auf 400Nm bei 6.500 Umin ist gleich, also steiler als beim alten mit Mods.

Dürfte wohl am meisten von einem anderen Turbolader abhängen und einiges Mods am Motor selbst bzw dessen Steuerung ala Valvelift (müsste der Golf doch haben oder).


Das Fahrgefühl wird recht brachial sein, kenn es ja von meinem damals, mir wars fürn Alltag/Stadt n Tick zu heftig für den A3 zumal er oben rum dann ab 200 kmh auf der AB iwie angestrengt vortrieb - was aber vermutlich am heftig Bums unten rum in langsamen Geschwindigkeiten suggeriert wird. Alles in allem ein starkes Ding, mir würde mittlerweile der Klang fehlen - auch wenn für einen R4 ganz ordentlich möglich ist.

Glückwunsch zum stärkeren Flitzer. :D

Mfg
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich
  • »coolhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 29. März 2018, 22:08

2.0 TSI bitte ;)....der Drehmomentverlauf täuscht ein wenig, da der Überschwinger messtechnisch begründet ist.

Ja, das ist der Bereich der Nockenwellen Hub Umschaltung, lang auf kurz.

da wo das Maximales Drehmoment ist, an diesem kleinen Hügel, da hat das Fahrzeug einen leichten Überschwinger da im 5. Gang von 1400 Umdrehungen aus voll Gas gegeben wird und das Fahrzeug auch erst einmal die Massenträgheit der schweren Rollen überwinden muss und zusätzlich erst einmal im 5. Gang auf Touren kommen muss, dadurch ist auch die Zeit die das Auto hat um den Lader anzutasten, recht hoch. Das ist somit auch der Grund warum bei der Tuning Software bei 3550 Umdrehungen die Drehmomentkurve etwas zurück geht, nach diesem Punkt ist diese ja auch wieder Komplett sauber, selbst wenn man dies nicht außer Acht lässt hat man bei der Ausgangsmessung eine zu 100% saubere Kurve, da sind keine Knicke oder Unebenheiten drin, so wie es in der Serie der Fall ist."

Der läßt sich extrem sanft fahren, man muss nur sich ein wenig an die neuen DK Möglichkeiten gewöhnen die nun über einen Winkel von über 90° öffnet.
Also ich empfinde das gar ned so brutal. Nur wenn ab und an das Regelsystem eingreift, nervt das etwas. Dafür hat er aber mit Regelsystemen an, nicht 15-20PS weniger.

@Rainer,

verstehe was du meinst, ber was soll ich da nun zu noch sagen....dat Einweihungsfest hat er selbst bemerkt steht immer noch aus :D
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (29. März 2018, 22:17)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

earlgrey (30.03.2018)

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

35

Freitag, 30. März 2018, 12:53

Zoran scheint ja auch zusammen mit André einen etwas anderen Weg zu gehen, auch Merchandising gehört nun dazu und TÜV, somit glaube ich braucht das etwas Zeit und dann glaube ich das André dann vielleicht die Öffentlichkeitsarbeit übernehmen wird, wenn er es zeitlich unterbringt.
Facebook ist eine riesen Plattform für so etwas, dafür muss man aber in die Öffentlichkeit stehen wollen, die Frage ist, will er das,...., denn der "Shitstorm", die Neider und alle die ihm nichts gönnen oder schlechtmachen wollen, haben dann eine Angriffsplattform. Somit, wenn es so wie es ist gut läuft, dann verstehe ich ihn das er nicht in die Öffentlichkeit möchte. Das er aber nun vollumfänglich TÜV anbietet scheint ja auch ein Schritt in eine etwas andere Richtung zu sein, denn das braucht man ja nur wenn man wieder mehr vor Ort macht oder eben weil man für die Zukunft keinen anderen Weg sieht (TÜV Thematiken oder so).

Aber ich sehe es auch ein wenig wie Rainer, kann es gut verstehen was er meint, das NWT entstand hier mit Stefan zusammen, es hat sich über das Forum verbreitet und ist nun in allen Foren ein weit verbreiteter Begriff bzw sogar ein Markenzeichen für diese Art von Motor geworden. Ein kleiner Hinweis das nun ein Schritt dazugekommen ist wäre natürlich schön, zeigt aber auch anderen (TÜV, Öffentlichkeit, Behörden) die mitlesen, das es bisher eben nicht so war und es das noch nicht gab, vielleicht möchte er nur davor schützen.
Aber auch André ist ja nicht der ersten Stunde vom NWT entsprungen und hat nicht diesen Bezug dazu, wenn aber einer so etwas machen/schreiben kann, dann ist es er, somit muss sich das auch erst ein wenig entwickeln.

Sollte Donnerstag ein paar Minuten Zeit dazu sein, dann versuche ich sie mal drauf an zu sprechen und dafür ein wenig zu sensibilisieren, vielleicht machen sie es ja mit und das mit der Einweihungsparty bekommen wir schon irgendwann hin. Im Zweifelsfall stimmen wir uns alle ab, jeder bringt was mit, wir stellen uns auf seinen Hof und fangen an zu grillen und organisieren über André das der Zoran spontan vorbeikommt,..., kleine übers Forum organisiertes Überraschungstreffen so zu sagen.

Auf jeden Fall freue ich mich schon wieder riesig auf Donnerstag, alles in allem wird das wieder ein super Tag, NWT, Quatschen mit Zoran & André, Treffen & Quatschen mit sehr sympathischen Forenkumpels und als I-Tüpfelchen mal eine BN Pipes am TT probehören. Zum Glück habe ich den A3 BN Pipes Klang noch gut im Ohr um einen Vergleich zu haben aber ich weiß jetzt schon das an BN Sound so schnell keiner rankommt, egal ob A3 oder TT.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

El Manu (31.03.2018)

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

36

Freitag, 30. März 2018, 13:47

Also eine "einfache eigene Webseite" tät schon reichen als Infoquelle zum Angebot.{Facebook sieht man ja bei Sl-Tuning-Solutions,mag ich garnicht.} Das lässt sich auch aktualisieren. Einzelheiten muß man wie immer sowieso anders klären-

An ein spontanes Grillen habe ich auch schon gedacht,an einem WoEnde ,wo man ja den LPS nicht braucht. So etwas hatte ich ihm auch mal "angedroht"...

Wir sehen uns ja schon mal am Montag. 8)

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

37

Freitag, 30. März 2018, 14:30

Genau, Montag quatschen wir mal. :thumbsup:
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich
  • »coolhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

38

Samstag, 26. Mai 2018, 11:20

So mal ein paar Messungen mit Harrys Dyno gemacht, welcher mit 10Hz GPS Maus auf Niveau von P-Gear, Racelogic etc. messen kann:

0-100km/h = 3,56sec. (hier sollten ca. 0,3-0,4sec. auf addiert werden)

Strecke eben Höhenunterschied 0m laut Harrys 368m ü.M.
Strecke 590m
Manuell S
Regelsysteme an (trotdem Gummi liegen gelassen)
Temp 21°C
Luftdruck 1017 HpA
Race Mode
Tank 75%
40kg Zuladung
und meine Wenigkeit mit Klamotten gute 100kg
COC Fahrzeuggewicht 1505Kg



mangels Strecke auch mal spasshalber

mit vollem Tank
3 Personen und Gerötel
also Leergewicht + 275kg = ca.1770kg

A8 Auffahrt Köngen bis Rasthof Denkendorf

Steigung von 265m auf 332m gemessen.

Hatte leider nix ebenes:


100-200km/h = 12.32sec Harrys Dyno.

Hier schluckt die Steigung etwa 0,8sec + je 90Kg Mehrgewicht ebenfalls 0,8sec. real sollte eine mittlere bis hohe 9.sec erfahrungsgemäß an Hand der Profi Messgeräte auf ebener Strecke mit 1 Person drin sein.

[IMG:https://cdn1.stuttgarter-nachrichten.de/….normalized.jpg]
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (26. Mai 2018, 11:22)


coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich
  • »coolhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

39

Samstag, 26. Mai 2018, 11:35

Noch eine Ergänzung zum chipping:

  • ECO Modus 80% Leistung entspricht etwa Serie

  • D Modus 90% Leistung

  • D Modus + S 100% Leistung

  • Manuell + S Modus für mich die agressivste Einstellung selbst mit allen Regalsystemen an, bleibt Gummi liegen
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

EVO 5

Profi

  • »EVO 5« ist männlich

Beiträge: 875

Registrierungsdatum: 25. September 2008

Wohnort: Essen

Danksagungen: 36 / 6

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 27. Mai 2018, 10:31

Was hast du denn für Ansauglufttemperaturen wenn du mal die Gänge 3, 4, 5 und 6 mal durchlädst?