Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

21

Freitag, 27. Januar 2006, 09:16

Ja, da gibts wirklich einen Wert, der einstellt, ob ein Wechsler angeschlossen ist oder nicht. Schau mal hier.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Airdahl

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 26. Januar 2006

  • Nachricht senden

22

Freitag, 27. Januar 2006, 13:46

Hi

Hast du es jetzt eingebaut?
Es sollte eigentlich mit einem zweiten Drücken auf die CD-Taste funktionieren?!

mfg

Dolzman

Fortgeschrittener

  • »Dolzman« ist männlich
  • »Dolzman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 2. November 2004

  • Nachricht senden

23

Freitag, 27. Januar 2006, 18:01

Hey Airdahl, schön dass du auch den Weg ins A3-Quattro Forum gefunden hast o--o

Hab alles angeschlossen, funktioniert aber noch nicht. Hab´s allerdings noch nicht mit einer Audioquelle probiert !!! Und die Masse vom Adapter hab ich auch noch nicht angeschlossen, vielleicht liegt´s daran !!! Ich warte noch auf das Adapterkabel Chinch auf Klinke, ohne dass kann ich den PDA nicht anschliesen !!!

Such jetzt erstmal ein Masseanschluss, denn wenn der Adapter ohne Strom is kann´s ja net gehn 8-| Wenn´s dann das Radio erkennt klappt´s vielleicht auch mit dem Umschalten auf Wechslerbetrieb !!!

Gruß Andi
Audi A3 (8P) 2.0 FSI, S-Line Sportpaket plus, Akoyasilber, Xenon, Klima, Concert mit BOSE Soundsystem & Bluetooth FSE (Parrot CK3000), S3 Alupedale + Fu߸stütze, Oettinger Seitenschweller, & Heck, S-Line Dachspoiler, S3 Frontschürze, Beleuchteter S3 Schaltknauf

Dolzman

Fortgeschrittener

  • »Dolzman« ist männlich
  • »Dolzman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 2. November 2004

  • Nachricht senden

24

Friday, 27. January 2006, 20:53

Juhuuuuuuuuu,

nach 2 Tagen intensiver Google Suche, bin ich nun auf ein Shop gestosen der diesen "seeehr seltenen Adapter" anbietet dance



Da gibt´s wirklich alles was das Adapter Herz begehrt :p

Hier mal der Link zum 37 Seitigen Adapter Katalog im PDF Format !!!

Mann bin ich froh ;) :p dance horn
Audi A3 (8P) 2.0 FSI, S-Line Sportpaket plus, Akoyasilber, Xenon, Klima, Concert mit BOSE Soundsystem & Bluetooth FSE (Parrot CK3000), S3 Alupedale + Fu߸stütze, Oettinger Seitenschweller, & Heck, S-Line Dachspoiler, S3 Frontschürze, Beleuchteter S3 Schaltknauf

  • »DSGFanatiker« ist männlich

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2004

Postleitzahl: 8020

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

25

Saturday, 28. January 2006, 10:50

RE:

Zitat

Original geschrieben von Dolzman

Juhuuuuuuuuu,

nach 2 Tagen intensiver Google Suche, bin ich nun auf ein Shop gestosen der diesen "seeehr seltenen Adapter" anbietet dance



Da gibt´s wirklich alles was das Adapter Herz begehrt :p

Hier mal der Link zum 37 Seitigen Adapter Katalog im PDF Format !!!

Mann bin ich froh ;) :p dance horn


horn na bitte geht doch! auf das er jetzt nur noch schnell kommt!

mfg

DSGFanatiker
Te@m BEIDL & Moderator der besten Audi-Community der Welt!
Bilder

Verbrauch:

Dolzman

Fortgeschrittener

  • »Dolzman« ist männlich
  • »Dolzman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 2. November 2004

  • Nachricht senden

26

Saturday, 28. January 2006, 12:21

Möchte jetzt gern den 12 V Anschluss aus dem Sicherungskasten innen anzapfen, hab mir dafür die Klemme 24 ausgesucht (Zigerettenanzünder) Kann ich da ein Kabel einfach zwischen die Sicherung stecken ?? Oder is das nicht so gut ? Muss ich was besonderes Beachten ?? Oder einfach Kabel reinklemmen, Masse über die Karosserie und fertig ???

Gruß Andi
Audi A3 (8P) 2.0 FSI, S-Line Sportpaket plus, Akoyasilber, Xenon, Klima, Concert mit BOSE Soundsystem & Bluetooth FSE (Parrot CK3000), S3 Alupedale + Fu߸stütze, Oettinger Seitenschweller, & Heck, S-Line Dachspoiler, S3 Frontschürze, Beleuchteter S3 Schaltknauf

Dolzman

Fortgeschrittener

  • »Dolzman« ist männlich
  • »Dolzman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 2. November 2004

  • Nachricht senden

27

Saturday, 28. January 2006, 17:30

Juhuu dance

Line-In Adapter funktioniert 1A



Hab vergessen den Masse Anschluss anzuklemmen 8-| Als er dann dran war hat er sofort einen Wechsler erkannt und ich konnte auf nochmaliges Drücken der CD Taste auf den PDA umschalten !!
Jetzt wart ich noch auf den PS2 Adapter und dann muss ich noch ein 12V Kabel für die PDA Halterung legen ;)
Audi A3 (8P) 2.0 FSI, S-Line Sportpaket plus, Akoyasilber, Xenon, Klima, Concert mit BOSE Soundsystem & Bluetooth FSE (Parrot CK3000), S3 Alupedale + Fu߸stütze, Oettinger Seitenschweller, & Heck, S-Line Dachspoiler, S3 Frontschürze, Beleuchteter S3 Schaltknauf

somepeer

unregistriert

28

Saturday, 28. January 2006, 23:31

Also die sauberste Lösung ist ein "Klemmverbinder"



Einfach in das Kabel zwischen Sicherungskasten und Anzünder einklipsen, fertig.
Gehst du vor der Sicherung an + muss eine neue Sicherung in die Zuleitung!!
(Wenn keine Sicherung da ist und es schmort/brennt was, zahlt die Versicherung nicht!!)
Masse kannst du von einem belibigen Massepunkt nehmen, z.B. hinterm Handschuhfach oder vorn am Schweller unter der Verkleidung.

Übrigens, find die Lösung mit dem PDA gar nicht schlecht, hätt ich kein Navi würd ich das glatt nachbauen :)


MfG

Airdahl

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 26. Januar 2006

  • Nachricht senden

29

Monday, 30. January 2006, 10:20

Hey, das sind doch gute Nachrichten...
Wie findest du denn den Sound?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 512

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2213 / 1320

  • Nachricht senden

30

Monday, 30. January 2006, 12:39

Günstig Kabel, Stecker,Verbinder, Adapter gibts auch bei

www.Reichelt.de
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Dolzman

Fortgeschrittener

  • »Dolzman« ist männlich
  • »Dolzman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 2. November 2004

  • Nachricht senden

31

Monday, 30. January 2006, 17:46

RE:

Zitat

Original geschrieben von Airdahl

Hey, das sind doch gute Nachrichten...
Wie findest du denn den Sound?



Also ich konnte Klanglich kein unterschied zur CD hören, da der Sound ja vom PDA erst noch über das Radio und dann über den BOSE-Verstärker läuft gibt´s da denk ich von der Qualität kein unterschied von MP3´s aus dem PDA oder von einer gebrannten Audio CD, das einzige was ich festgestellt hab ist dass die Lautstärke vom PDA etwas leiser ist als die von CD, könnte aber auch daran liegen dass beim Test der PDA nicht am Strom war und die Batterien bischen schwach warn !!!

Bei mir im Auto is im Moment noch Baustelle, da ich noch dabei bin die Kabel ordentlich zu verlegen, warte auch noch auf den Adapter, Wenn alles fertig ist kann ich mehr sagen !!!

Gruß Andi
Audi A3 (8P) 2.0 FSI, S-Line Sportpaket plus, Akoyasilber, Xenon, Klima, Concert mit BOSE Soundsystem & Bluetooth FSE (Parrot CK3000), S3 Alupedale + Fu߸stütze, Oettinger Seitenschweller, & Heck, S-Line Dachspoiler, S3 Frontschürze, Beleuchteter S3 Schaltknauf

Airdahl

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 26. Januar 2006

  • Nachricht senden

32

Tuesday, 7. February 2006, 13:16

Hi

Stehe jetzt nach diversen Lötarbeiten kurz vor dem Einbau, aber wo hast Du denn nun die Masse angeschlossen?


mfg

Dolzman

Fortgeschrittener

  • »Dolzman« ist männlich
  • »Dolzman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 2. November 2004

  • Nachricht senden

33

Tuesday, 7. February 2006, 15:50

Hab die Masse einfach an einer Schraube vom Querträger angeschlossen der unterm Handschuhfach war !!! Schraube locker gemacht, Kabel rumgewickelt und wieder festgeschraubt !!!!

Hab jetzt allerdings ein neues Problem, und zwar is die 12V Leitung die ich vom Zigerettenanzünder gezogen hab nicht abgeschirmt, wenn ich den PDA in der Halterung zum Laden hab is ein pfeifen un den Boxen, wenn ich aus der Halterung nehme is alles OK. Muss jetzt entweder noch ein Störfilter einbauen oder die 12V direkt am Radio abgreifen da die Leitung da entstört ist !!!

Gruß Andi
Audi A3 (8P) 2.0 FSI, S-Line Sportpaket plus, Akoyasilber, Xenon, Klima, Concert mit BOSE Soundsystem & Bluetooth FSE (Parrot CK3000), S3 Alupedale + Fu߸stütze, Oettinger Seitenschweller, & Heck, S-Line Dachspoiler, S3 Frontschürze, Beleuchteter S3 Schaltknauf

Airdahl

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 26. Januar 2006

  • Nachricht senden

34

Tuesday, 7. February 2006, 23:17

Hi

Ohhhhh man,
ich habe die Masse vom Radio genommen, aber das sch... Ding will net mit dem Mp3Player laufen.Mitlerweile kann ich aber auch nicht mehr schwören, daß ich mich beim Losschneiden und Numerieren der Anschlüsse nicht vertan habe. Zu allem Überfluß habe die sch... Kabel fast alle die gleiche Farbe, grrrrr

Dolzman

Fortgeschrittener

  • »Dolzman« ist männlich
  • »Dolzman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 2. November 2004

  • Nachricht senden

35

Wednesday, 8. February 2006, 16:12

Kannst du umschalten auf Wechslerbetrieb ??? oder geht das schon nicht ???
Audi A3 (8P) 2.0 FSI, S-Line Sportpaket plus, Akoyasilber, Xenon, Klima, Concert mit BOSE Soundsystem & Bluetooth FSE (Parrot CK3000), S3 Alupedale + Fu߸stütze, Oettinger Seitenschweller, & Heck, S-Line Dachspoiler, S3 Frontschürze, Beleuchteter S3 Schaltknauf

Airdahl

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 26. Januar 2006

  • Nachricht senden

36

Wednesday, 8. February 2006, 16:46

auch das geht schon nicht :-|

Dolzman

Fortgeschrittener

  • »Dolzman« ist männlich
  • »Dolzman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 2. November 2004

  • Nachricht senden

37

Thursday, 9. February 2006, 16:17

Dann bekommt der Adapter kein Strom, Überprüf mal ob das plus Kabel (Das im Stecker mit dran war) und vor allem das Masse Kabel (schwarzen extrakabel) richtig angeschlossen ist !!! Wenn die Masse nicht richtig dran ist geht´s nicht, so war´s bei mir am Anfang !!!!
Audi A3 (8P) 2.0 FSI, S-Line Sportpaket plus, Akoyasilber, Xenon, Klima, Concert mit BOSE Soundsystem & Bluetooth FSE (Parrot CK3000), S3 Alupedale + Fu߸stütze, Oettinger Seitenschweller, & Heck, S-Line Dachspoiler, S3 Frontschürze, Beleuchteter S3 Schaltknauf

Airdahl

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 26. Januar 2006

  • Nachricht senden

38

Thursday, 9. February 2006, 16:41

und welches soll das plusKabel sein? das einzig rote?

Dolzman

Fortgeschrittener

  • »Dolzman« ist männlich
  • »Dolzman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 2. November 2004

  • Nachricht senden

39

Friday, 10. February 2006, 15:06

Uii, frag mich doch net sowas 8-|

Weis net, ich muss aber den Radio nochmal rausziehen, da ich an´s Dauerplus vom Radio ran will, dann schau ich nochmal nach !!!!

Gruß Andi,

der vorher seine Kabel schön nummeriert hat :D
Audi A3 (8P) 2.0 FSI, S-Line Sportpaket plus, Akoyasilber, Xenon, Klima, Concert mit BOSE Soundsystem & Bluetooth FSE (Parrot CK3000), S3 Alupedale + Fu߸stütze, Oettinger Seitenschweller, & Heck, S-Line Dachspoiler, S3 Frontschürze, Beleuchteter S3 Schaltknauf

Airdahl

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 26. Januar 2006

  • Nachricht senden

40

Friday, 10. February 2006, 19:18

wäre nett thx


der auch seine Kabel nummeriert hat, aber anscheinen dzu dumm zum Zählen ist Schaukeln