Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich
  • »Scoty81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

21

Montag, 24. Juli 2006, 18:12

Das Problem ist aber, ich nehme diese Voltaren Sportsalbe schon so lange wie ich Schmerzen habe. Davon gehen sie ja auch weg, nur kommen sie nach kurzer Zeit Joggen sofort wieder! :(

Werde jetzt aber auf jeden Fall neue Schuhe kaufen und es dann noch mal probieren. Der Facharzt hat leider noch bis Mitte Aug. Urlaub! :(

@Ralle

Ich kann die Aussagen ja auch nachvollziehen, nur fand ich die Aussage mit dem Knochenkrebs schon krass! Und wie gesagt dass ich Voltaren nehme habe ich ihr auch vorher schon gesagt und auch das die Schmerzen nur kurzfristig verschwinden!

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

  • »PowerMike« ist männlich

Beiträge: 1 152

Registrierungsdatum: 4. October 2004

  • Nachricht senden

22

Montag, 24. Juli 2006, 23:29

@matbold
Meines Wissens muss die Praxisgebühr nur einmal im Quartal bezahlt werden. Unabhängig davon zu welchem Arzt du gehst.

Gruß
PM
Keep on Posting

Biete: Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM

tj.franke

Fortgeschrittener

  • »tj.franke« ist männlich

Beiträge: 506

Registrierungsdatum: 13. September 2004

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 25. Juli 2006, 00:07

RE:

Zitat

Original geschrieben von PowerMike

@matbold
Meines Wissens muss die Praxisgebühr nur einmal im Quartal bezahlt werden. Unabhängig davon zu welchem Arzt du gehst.

Gruß
PM


das ist im prinzip richtig...
allerdings ist die praxis in der du in einem quartal als erstes bist (wo du auch die praxisgebühr bezahlst) die praxis, die als einzige den nachweis hat, daß du beriets bezahlt hast.

andere ärzte wollen dann entweder nochmal die praxisgebühr, oder eben eine überweisung! (man kann die überweisung auch nachreichen, aber dann muss man die 10Ö trotzdem erstmal auslegen)

wenn du dir keine überweisung (für jeden einzelnen arzt eine) holst, dann kannst du bei jedem besuch vor der behandlung die 10Ö auf den tisch legen...

(ich lobe mir meine privatversicherung) :D

  • »PowerMike« ist männlich

Beiträge: 1 152

Registrierungsdatum: 4. October 2004

  • Nachricht senden

24

Tuesday, 25. July 2006, 20:59

Die Quittung zählt doch auch als Zahlungsbeleg.
Keep on Posting

Biete: Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM

tj.franke

Fortgeschrittener

  • »tj.franke« ist männlich

Beiträge: 506

Registrierungsdatum: 13. September 2004

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 25. Juli 2006, 21:05

RE:

Zitat

Original geschrieben von PowerMike

Die Quittung zählt doch auch als Zahlungsbeleg.


da habe ich jetzt keine erfahrungen mit... kann sein...

kann aber auch sein, daß eine überweisung zwingend erforderlich ist... evtl weiß jemand anderes da mehr *g*

Be_A3

Fortgeschrittener

  • »Be_A3« ist weiblich

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 16. May 2005

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0TFSI quattro S tronic

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 26. Juli 2006, 19:10

RE:

Zitat

Original geschrieben von Scoty81

Das Problem ist aber, ich nehme diese Voltaren Sportsalbe schon so lange wie ich Schmerzen habe. Davon gehen sie ja auch weg, nur kommen sie nach kurzer Zeit Joggen sofort wieder! :(

Werde jetzt aber auf jeden Fall neue Schuhe kaufen und es dann noch mal probieren. Der Facharzt hat leider noch bis Mitte Aug. Urlaub! :(

Gruß Scoty81


Naja Scoty, is ja klar, dass nur von Creme und dann wieder joggen gehen Deine Schmerzen nicht weggehen. Nur wenns mal nicht weh tut heißt nicht, dass es ausgeheilt ist. Fang wenns nicht mehr weh tut einfach mit GEHEN an nicht mit joggen. Deine Beine sind diese Belastung nicht gewohnt. Du heizt Dein Auto ja wenns neu ist auch nicht auf den ersten 50 km mit 260km/h über die AB....
Gib Dir da doch Zeit...

Be_A3

Fortgeschrittener

  • »Be_A3« ist weiblich

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 16. May 2005

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0TFSI quattro S tronic

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 3. August 2006, 13:26

Scoty, wie gehts Dir denn? Hat sichs wieder gelegt mit den Schmerzen?? Hast ne Alternative gefunden?

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich
  • »Scoty81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 3. August 2006, 13:31

Hi Bea,

ja aktuell sind meine Schmerzen seit etwa 7 Tagen weg. Ich bin zur Zeit aufs Fahrrad umgestiegen, nur gefällt mir das nicht und ich würde am liebsten wieder loslaufen! Denke die Schmerzen würden aber sofort wiederkommen. :(

Ich denke ich warte noch ein paar Tage und kaufe mir dann erstmal richtige Laufschuhe. Meine Deichmann billig Turnschuhe hänge ich an den Nagel.

Ich habe die Hoffnung, dass es mit neuen Schuhen besser wird meine alten hatten überhaupt keine Federung weder Luft noch Gel!

Ich hoffe, dass ich bald das Laufen wieder anfangen kann denn das macht tatsächlich Spaß. Außerdem habe ich festgestellt, dass ich dabei perfekt nach einem stressigen Tag abschalten kann!

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

Be_A3

Fortgeschrittener

  • »Be_A3« ist weiblich

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 16. May 2005

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0TFSI quattro S tronic

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 3. August 2006, 13:50

Na das ist ja schon mal gut, wenns grad nicht weh tut!

Nach meinem Schien- und Wadenbeinbruch habe ich mir auch in einem Fachgeschäft Laufschuhe empfehlen lassen. Ich habe die ADIDAS NOVA CUSHION. Ich habe seither keinerlei Schmerzen am Schienbein mehr. Diese Schuhe sind besonders für harte Böden (ich laufe nur Asphalt) geeignet.

Tja, Sport macht Spaß ;) ich sags ja!!

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich
  • »Scoty81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

30

Freitag, 4. August 2006, 08:05

So, ich konnte es nicht sein lassen um habe mir gestern richtige Laufschuhe gekauft! Leider nicht ganz günstig die Angelegenheit! :)

Bin in ein Sportfachgeschäft gegangen und habe ein ca. 50 minütiges Beratungsgespräch gehabt. Zuerst wurden die Füsse vermessen und ebenfalls ein Laufbild angefertigt. Anschließend hat der Computer automatisch passende Schuhe für meinen Fusstyp herausgegeben.

Ich muss sagen, ich bin in meinem Leben noch nie so gut beraten worden (nicht mal beim Auto kauf ;) ), ich glaube das Gespräch hat 3mal mehr gebracht als mein nutzloser Arztbesuch! :(

Achso ich habe mir jetzt folgenden Schuh gekauft: ASICS GT 2110 Größe 48 :-o

Bin gestern Abend dann erstmals mit den Schuhen gelaufen und kann nur sagen, wunderbar. Keine Schmerzen bei der gleichen Strecke, endlich konnte man sich voll und ganz auf das Laufen konzentrieren.

Der Verkäufer sagte sogar zu mir, dass wenn ich in 2-3 Monaten feststellen würde, dass das Laufen immer noch Schmerzen verursacht, dann solle ich mit den Schuhen einfach wiederkommen. Dafür findet man auf jeden Fall eine Lösung!

Welch ein Service, beim nächsten Besuch frag ich ihn einfach mal ob er nicht auch Audis verkaufen will dann hätten wir endlich nen fähigen Händler! :D

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

Be_A3

Fortgeschrittener

  • »Be_A3« ist weiblich

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 16. May 2005

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0TFSI quattro S tronic

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

31

Freitag, 4. August 2006, 09:48

Na das hört sich doch gut an. Ich würde behaupten wir haben hier im Forum ne ganze Menge an fähigen Ärzten ;)
Und wegen dem fähigen Audi Verkäufer... Hallo????? Ich bin hiiiiiiiiiiiiier!!!!! :D

So und jetzt ab zum laufen Scoty, nächstes Jahr dann der erste Stadtlauf.... :p

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

32

Freitag, 4. August 2006, 19:36

RE:

Zitat

Original geschrieben von Scoty81
Achso ich habe mir jetzt folgenden Schuh gekauft: ASICS GT 2110 Größe 48 :-o

Meine Güte! So groß sind die? :-o
Kann ich mal nen Bild von dem Boot sehen?? :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich
  • »Scoty81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

33

Freitag, 18. August 2006, 10:12

Kurzes Update:

Trotz den neuen (vergoldeten :) )Sportschuhen kamen die Schmerzen schnell wieder, zwar nicht mehr so schnell, aber jetzt sind sie wieder voll da.

Jetzt war ich doch nochmal bei einem Spezialisten und wurde auch endlich richtig behandelt. Er stellte fest, dass ich einen Senk/Spreizfuss habe und dadurch die seitlichen Muskeln überansprucht werden.

Es werden jetzt spezielle Einlagen in meine Sportschuhe am Montag gebaut und dann soll es tatsächlich weg sein. Für die Schmerzen habe ich jetzt noch ein Rymatikum bekommen was super hilft! :)

Werde am Montag natürlich meine Kamera zum Techniker mitnehmen zwecks Umbauanleitung! :D Shok 8-)


Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW