Sie sind nicht angemeldet.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 512

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2213 / 1320

  • Nachricht senden

1

Montag, 17. Juli 2006, 12:52

Chat-Störung gestern 16-7-06

An alle die PC-Zugang haben und gestern Nacht das Chat-Problem mit dem Bot mitbekommen haben.

Was gibts neues?
Ist wieder alles ok , und der DVD-Player da?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

basse

Administrator

  • »basse« ist männlich

Beiträge: 780

Registrierungsdatum: 14. März 2006

Postleitzahl: 67806

Wohnort: Rockenhausen

Danksagungen: 41 / 53

  • Nachricht senden

2

Montag, 17. Juli 2006, 14:38

RE: Chat-Störung gestern 16-7-06

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

An alle die PC-Zugang haben und gestern Nacht das Chat-Problem mit dem Bot mitbekommen haben.

Was gibts neues?
Ist wieder alles ok , und der DVD-Player da?


No!

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

3

Montag, 17. Juli 2006, 15:59

Nein, ist noch so, wie gestern abend. Der installierte Dummy hält aber, der Channel ist noch da. Wird sich also noch regeln.
Bleibt zu klären, warum plötzlich die Registrierung weg war. Und der Bot damit plötzlich weg. Das wird uns sicher ein Serveradmin erklären können.
Para, kannst Du da mal jemanden kontakten? Z.B. den, der Dir den Chat eingerichtet und den Bot installiert hat.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 512

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2213 / 1320

  • Nachricht senden

4

Montag, 17. Juli 2006, 16:16

Der der den Chat eingerichtet hat war ich.
Der wer den Bot eingerichtet hatte, den hab ich damals 3 Monate später gekickt.
War einer von den Insiderz der sich meine Unwissenheit zu Nutze machte, mich Befehle eintippen liess die ihn zum Admin machten. Erst durch langes hin und her mit Cheffe der Insiderz, konnten wir ihn kicken und verbannen.

Dieser Typ hatte zuvor nämlich A3Q-Leute denunziert, gekickt und gebannt. Das Logg-File habe ich noch.
Von daher bin ich sehr mistrauisch wenn auch nur einer verlangt dass alle aus dem Chat sollen. Weil er sich dann zum Chat-Admin machen kann und er ihm gehört. Sowie alle Rechte zur Vergabe des Op-Status etc.

Ich versuch das heute Abend in Ruhe zu klären
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

5

Montag, 17. Juli 2006, 16:50

Ich mein ja, Du sollst das mit einem der InsiderZ-Leute klären. Im #Insiderz-Channel sind die Administratoren mit einem "!" gekennzeichnet, von daher ist das meiner Meinung nach ok gewesen. Natürlich muß man aufpassen, die sehen bei uns im Channel ja aus, wie ein Fremder (sind sie ja eigentlich auch). Aber da sie den Titel nicht einfach so bekommen haben, muß man da auch etwas Vertrauen haben - ansonsten müßte man sich bei InsiderZ direkt beschweren.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

FanbertA3

unregistriert

6

Montag, 17. Juli 2006, 16:58

Also der Player is immer noch nicht da... aber der andere Bot hält tapfer den posten ;)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 512

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2213 / 1320

  • Nachricht senden

7

Montag, 17. Juli 2006, 19:17

So,,,der Chat geht wieder und unser DVD_PLAYER ist auch wieder da !!! :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 512

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2213 / 1320

  • Nachricht senden

8

Montag, 17. Juli 2006, 21:13

[H3]Der Chat hat neue Funktionen[/H3]

Dank einiger bots könnt ihr immer tolle news abfragen.....

zum Beispiel wie das Wetter irgendwo ist

Eingabe:
.wetter Deine_PLZ

Eine Übersicht aller Funktionen gibt im Channel bei den Insiderz unter
#NetPointCrew und dann .help


Ihr könnt auch in unserem Chat einige Stichwörter abfragen

einfach einen Punkt setzen und dahinter Euer Wort

Beispiel: .leo

oder .tv fürs TV-Programm


hier der Auszug wie das aussieht

[21:13] <ByteBOT> ARD 21.45 Report München (ARD) 30 Min. bis 22.15 Showview 786-630
[21:13] -ByteBOT- Politmagazin - Kein Profil, keine Vision - Die Generalsekretäre der großen Koalition; Die Astro-Abzocke - Die üblen Tricks der Zukunftsdeuter; Die unheimliche Allianz - Wie Islamisten mit Hitler paktieren; Vollgepumpt mit gefährlichen Mixturen - Wie Jugendliche im Radsport dopen - Moderation: Claudia Schick
[21:13] <ByteBOT> ARD 22.15 Tagesthemen (ARD) 28 Min. bis 22.43 Showview 318-253
[21:13] -ByteBOT- Nachrichten
[21:13] <ByteBOT> ARD 22.43 Das Wetter im Ersten (ARD) 2 Min. bis 22.45 Showview
[21:13] <FanbertA3> .tv atv+
[21:13] -ByteBOT- 306-277-765 Wetterbericht - Moderation: Claudia Kleinert
[21:13] <matbold> hahaha



oder das Wetter
[21:08] <ByteBOT> Es ist in Hannover 28,3 (29,2) °C, leicht bewölkt und weht ein Wind der Stärke 2 aus Nord. ¡© Wetter.com AG
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Viril

Fortgeschrittener

  • »Viril« ist männlich

Beiträge: 405

Registrierungsdatum: 5. Januar 2005

Aktuelles Auto: S-Max und Panda

  • Nachricht senden

9

Freitag, 21. Juli 2006, 08:08

Ich weiß nicht so recht, was dieser blöde Bot eigentlich soll. Wenn ich wissen will, wie in Buxtehude das Wetter werden soll, muß ich damit ja nicht die anderen belästigen.

Für mich ist das Gespamme und steigert nicht unbedingt die Freude am Chatten im Channel.
Er fuhr Ford und kam wieder. ;)

FanbertA3

unregistriert

10

Freitag, 21. Juli 2006, 19:30

RE:

Zitat

Original geschrieben von Viril

Ich weiß nicht so recht, was dieser blöde Bot eigentlich soll. Wenn ich wissen will, wie in Buxtehude das Wetter werden soll, muß ich damit ja nicht die anderen belästigen.

Für mich ist das Gespamme und steigert nicht unbedingt die Freude am Chatten im Channel.


Wie recht du hast!!!!
Aber wenn ich den Bot für ne halbe stunde verbanne bin ich gleich der böse Mod. Das dann aber endlich wider mal ruhe is und man wieder ordentlich chaten und rumblödeln kann sieht wieder mal keiner.
Aber keine Angst mir is egal wie oft Para mich kickt ;) wenn ich der meinung bin es nimmt wieder mal überhand dann verabschiedet sich der Bot wieder mal für 30-60min zu gunsten des chattens

Es juckt doch auf dauer wirklich keinen alles 5min die top10 liste zu sehen oder wie das Wetter oder das TV programm gerade ist.