Sie sind nicht angemeldet.

I_Am_Bizarre

Anfänger

  • »I_Am_Bizarre« ist männlich
  • »I_Am_Bizarre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 12. Februar 2007

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Oktober 2007, 15:30

Orig. Subwoofer deaktivieren

Hallo Leute,
ich habe bei mir ein (anscheinend bekanntes) Problem das sich der orig. Sub hinter der Verkleidung anhört wie der älteste Lautsprecher in der Media-Markt Vorführwand. Bedeutet: er scheppert und rasselt wie sau!

Da ich einen anderen Subwoofer im Kofferaum nachgerüstet habe und den originalen gar nicht brauche, würde ich Ihm gerne einfach den Saft abdrehen (hat der nen Remote?)

Ich hab mir die Anleitung zum Ausbau der Heckverkleidung angeschaut und will mir wenn möglich diesen Krapf ersparen (ich bin notorischer plastikasenabbrecher).

Kann ich hinten am Radio einfach nen Remote abknipsen oder so? oder muß ich die Verkleidung abbauen? Und wenn ich Sie nun doch abbauen sollte, sehe ich dann die Kabel oder ist das dann auch noch total verbaut?

Ich würde mich über ein paar gute Tipps freuen.

Gruß Tim

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 14. Oktober 2007, 15:43

Also du kannst beim SUB hinten einen stecker raus ziehen (der für den saft) :D aber dann sind die hinteren boxe auch aus
Audi A4 1.8TFSI, silber

I_Am_Bizarre

Anfänger

  • »I_Am_Bizarre« ist männlich
  • »I_Am_Bizarre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 12. Februar 2007

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 14. Oktober 2007, 15:47

*hm* nee das ist nix. Die brauch ich noch... Die hinteren Boxen laufen auch über die Endstufe im Heck oder? Dann muß ich das Kabel am Sub direkt rausziehen. Das Lautpsrecherkabel sozusagen..

PSJunky

Erleuchteter

  • »PSJunky« ist männlich

Beiträge: 9 269

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 897 / 883

  • Nachricht senden

4

Montag, 15. Oktober 2007, 08:34

Ich habe seit ein paar Wochen genau das gleiche Problem. Es tritt bei mir aber nur sporadisch auf, daß der Sub am rasseln ist.
Schon ein sehr komisches Phänomen. Ich tippe allerdings momentan auf eine lockere Schraube oder ähnliches. Deshalb werde ich mich an einem ruhigen WE wohl mal ans Ausbauen der Verkleidung machen müssen. :(

Aber wenn es hilft, ...

Vermutest du das der Sub nicht mehr in Ordnung ist?

Grüße,
PSJunky
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

somepeer

unregistriert

5

Montag, 15. Oktober 2007, 14:44

Also am einfachsten dürfte es sein den Lautsprecher aus der Box zu schrauben und dann das Kabel vom LS zu trennen, es sei denn du hast alle Boxen getauscht und betreibst sie an einem eigenen Verstärker. In dem Fall könntest du einfach die Leitung am Radio abklemmen an der das Orginalsystem hängt!

MfG